Podcast Folge 21: Unvergessliche Gaming-Erfahrungen

Wir hatten viel Spaß bei unserer kleinen Playstation-Retrospektive, also machen wir noch ein wenig weiter mit dem Thema Videospiele! Diesmal allerdings Konsolen-übergreifend.

Diesmal geht es um besondere Spielerfahrungen, die sich uns ins Gedächtnis gebrannt haben: Ungekannte Freiheiten, gigantische Spielewelten, der Wechsel von 2D zu 3D … Wir reden über für uns außergewöhnliche Spiele auf Super Nintendo, Playstation, Nintendo 64 und Gamecube.

Die einundzwanzigste Folge findet Ihr auch auf:

i-Tunes und Spotify

2 Antworten auf „Podcast Folge 21: Unvergessliche Gaming-Erfahrungen“

    1. Fang ruhig an! Dafür ist das Ganze ja gedacht!

      Habe just gestern den Watch out for Fireballs Podcast zu Super Metroid gehört und wieder gemerkt, wie wenig gerecht ich dem Spiel geworden bin. Aber bei Videospielen bin ich offenbar in erster Linie Konsument und bemerke die raffinierten Mechanismen, die sie so toll für mich machen erst, wenn Andere mich darauf stoßen…

      Auch ich liebe den N64-Analogstick, vor allem wegen seinem Innovationswert. Nintendo ist einfach unerreicht, was Steuer-Hardware angeht. Aber war da nicht ein Gummi drin, der mit der Zeit ausgeleiert ist? Ich meine mich zu erinnern, dass meiner zum Ende etwas schlabberig war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.