Hinter den Thumbnails Folge 7

Folgt Sushi und Bratwurst hinter die Kulissen: Was genau zeigen eigentlich die Titelfotos der Podcasts?

Wer schon in Japan war kennt sicher schon einige Motive. Für alle anderen gibt es diese Rubrik. Heute geht es um das Bild zum siebten Podcast „Gleichberechtigung aus den 60ern“

Wie schon in der letzten Folge bleiben wir in der Hauptstadt von Ishikawa: Kanazawa. Die Stadt entging den Bomben des zweiten Weltkrieges, weshalb heute noch einige Stadtteile aus der Edo-Zeit erhalten sind. So zum Beispiel Higashi Chayagai auf diesem Foto, welches im Februar 2016 entstand.

Die zahlreichen Kimono-Trägerinnen sind übrigens keine typischen Japanerinnen in ihrer Alltags-Tracht, sondern Touristen aus anderen asiatischen Ländern. Bei den meisten altertümlichen Sehenswürdigkeiten in Japan kann die traditionelle Kleidung kostenpflichtig ausgeliehen werden.

Zwei heute noch geöffnete Teehäuser aus der Edo-Zeit (das Shima und das Kaikaro) erinnern an die Vergangenheit als Vergnügungsviertel. Wie überall in Japan ist natürlich auch sonst reichlich für das leibliche Wohl gesorgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.