Hinter den Thumbnails Folge 6

Folgt Sushi und Bratwurst hinter die Kulissen: Was genau zeigen eigentlich die Titelfotos der Podcasts?

Wer schon in Japan war kennt sicher schon einige Motive. Für alle anderen gibt es diese Rubrik. Heute geht es um das Bild zum sechsten Podcast „Ganz anders reisen Teil 2“

Die Stadt Kanazawa ist der Verwaltungssitz der Präfektur Ishikawa auf der Hauptinsel Honshu. Sie liegt mitten im Yukiguni (Schneeland), einer Region mit niedrigen Temperaturen und häufigem Schneefall. Kanazawa ist gerade für Tokyoter ein beliebtes Ausflugsziel und hat viel Sehenswertes zu bieten. Zum Beispiel den hier abgebildeten Omicho Markt.

Das Foto entstand dort im Februar 2016 und zeigt zahlreiche lokale Spezialitäten aus der nahen Nihonkai (japanische See). Der Markt beherbergt über 200 Stände und Geschäfte und existiert bereits seit der Edo-Epoche.

Wie eigentlich überall in Japan ist natürlich auch hier bestens für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Dieser Stand hat zum Beispiel Fisch und Meeresfrüchte vom Holzkohlegrill im Angebot. Die Spezialität: Gegrillter Aal mit Teriyaki-Sauce.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.