Hinter den Thumbnails Folge 5

Folgt Sushi und Bratwurst hinter die Kulissen: Was genau zeigen eigentlich die Titelfotos der Podcasts?

Wer schon in Japan war kennt sicher schon einige Motive. Für alle anderen gibt es diese Rubrik. Heute geht es um das Bild zum fünften Podcast „Ganz anders reisen Teil 1“

Ryokan sind japanische Hotels. Besondere Eigenheiten dieser Gasthäuser sind die traditionellen Washitsu (japanische Zimmer) mit Tatami (Reisstroh-Matten) und Futons. Letztere werden tagsüber im Schrank verstaut und nachts zum Schlafen ausgelegt. Die Preise sind nach oben offen und beginnen etwa bei 8000 Yen (~65 €) pro Person und Übernachtung inklusive Frühstück und Abendessen.

Das Foto zeigt das Abendessen im Fujimien auf der Insel Omishima in der Seto Inlandsee. Das Ryokan hat neben dem zugehörigen Restaurant auch ein Sento (Badehaus) mit normalem und Meerwasser.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.