Hinter den Thumbnails Folge 4

Folgt Sushi und Bratwurst hinter die Kulissen: Was genau zeigen eigentlich die Titelfotos der Podcasts?

Wer schon in Japan war kennt sicher schon einige Motive. Für alle anderen gibt es diese Rubrik. Heute geht es um das Bild zum vierten Podcast „Ganz weit weg“

Zwischen den japanischen Hauptinseln Honshu und Shikoku liegt die Seto-Inlandsee. Unzählige kleine und große Inseln sind dort verstreut, was herrliche Panoramen hervorbringt. Über mehrere, teils gigantische Brücken lässt sich die Binnensee mit Auto, Zug und sogar dem Fahrrad überqueren.

Der 60 km lange Shimanami Kaido verbindet die Stadt Onomichi auf Honshu über sechs Inseln mit Imabari auf Shikoku. In beiden Städten lassen sich Fahrräder mieten mit denen man die Strecke dank komfortabler Radwege gut bewältigen kann. Neben traumhaften Küstenabschnitten und den spektakulären Brücken gibt es auch immer wieder idyllische Wegstrecken über die Inseln. Das Foto entstand im Juni 2019 auf Omishima, welche ungefähr auf der Hälfte des Weges liegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.