Podcast Folge 30: Popkultur Wunderland Teil 2

Wir sind noch nicht fertig mit der Popkultur und ihrer meist sehr unterschiedlichen Qualität in unseren Heimatländern.

Wie weit beeinflusst unsere (schulische) Erziehung die Qualität unserer Unterhaltungs-Kultur? Wir sprechen über fehlende Leidenschaft für Geschichten und mangelnden Mut zu Neuem in Deutschland. Und über kreatives Schreiben im Japanisch-Unterricht sowie Möglichkeiten zur Selbstverwirklichung in obligatorischen Club-Aktivitäten.

Die dreißigste Folge findet Ihr auch auf:

Youtube, i-Tunes und Spotify

2 Antworten auf „Podcast Folge 30: Popkultur Wunderland Teil 2“

  1. Wisst ihr was das Problem ist mit euerem Podcast? Man möchte Romane schreiben als Kommentar zu all den Punkten, die ihr ansprecht!
    Also was tun!? Eine einzige Sache für jetzt: auch ich lese beinahe ausschließlich ausländische Literatur, aber empfehlen muss ich doch Daniel Kehlmanns „Die Vermessung der Welt“ – schon sprachlich ein Hochgenuss!

    Schön, dass es weitergeht mit Bratwurstsushi!

    1. Toll, dass Du wieder zuhörst! Bin zwar schockiert, dass Du nicht „Vollidiot“ oder „Feuchtgebiete“ liest, aber seis drum 😉

      Von der Vermessung der Welt hab ich auch schon viel Positives gehört. Ich selbst mag Roger Willemsen sehr (Deutschlandreise, Bangkok Noir, Die Enden der Welt…). Natürlich findet man auch in Deutschland das ein oder andere Juwel, aber man muss schon gründlich suchen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.