Hinter den Thumbnails Folge 2

Folgt Sushi und Bratwurst hinter die Kulissen: Was genau zeigen eigentlich die Titelfotos der Podcasts?

Wer schon in Japan war kennt sicher schon einige Motive. Für alle anderen gibt es künftig diese Rubrik. Heute geht es um das Bild zum zweiten Podcast „Reiskuchen des Todes zu Neujahr“

Nahe der Stadt Yasugi in der Präfektur Shimane befindet sich das Adachi Museum. Dort kann man die beeindruckende Nihonga- und Keramik-Sammlung bestaunen, oder man kann sich von der gigantischen Gartenanlage überwältigen lassen.

Diese verschmilzt teilweise mit der Landschaft dahinter zu raffiniert komponierten Szenerien, denen jede Jahreszeit einen ganz eigenen Charakter verleiht. Auf dem Foto ist ein winzig kleiner Ausschnitt davon im Januar 2014 zu sehen. Zum Podcast-Titel ist es zugegebenermaßen nur wegen des seltenen Schnees geworden…

Weitere Bilder und englische Texte zum Garten und den Ausstellungen gibt es auf der Homepage des Museums.

3 Antworten auf „Hinter den Thumbnails Folge 2“

      1. Ooh, deine berühmte Bescheidenheit, aber da braucht ihr euere Lichter nun wirklich nicht so weit unter den Scheffel schieben!

        Der Mugira Kalender macht sich gut an der Wand und ich darf behaupten, dass ich aufgrund der streng limitierten Auflage nicht die Nachfrage decken kann! Wo soll das nur hinführen!?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.